Auszüge aus zwei Briefen von Faruk Ereren

Da Faruk der deutschen Sprache nicht vollkommen mächtig ist, wurden seine Briefe überarbeitet

April 2010

Lieber...,

die Nachrichten, die Du mir mitgeteilt hast, haben mich sehr gefreut. Die Transparentaktion im ausverkauften Stadion anlässlich des Fußballspiels der 2. Bundesliga von Fortuna Düsseldorf gegen den  1. FC Kaiserlautern fand ich sehr schöpferisch. Ich hoffe auf weitere solch erfreuliche Mitteilungen.   

Warum wurde die Demonstration in Nordrhein-Westfalen gegen den § 129b verschoben? Haben die Menschen kein Interesse? ....

Wir müssen uns dafür einsetzen, dass der gesamte § 129 verschwindet. Es geht deshalb nicht nur gegen den § 129a oder den § 129b, sondern wir müssen unseren Blick auf die gesamte Widerstandsbekämpfung richten.

Der § 129b zielt vor allem gegen linke migrantische Organisationen, während der § 129a gegen linke Gruppen und Personen im Inland angewandt wird. Beide Paragrafen dienen der Repression nach innen und außen, damit die imperialistischen Kriege reibungslos stattfinden können.  

Ich denke unsere drei Prozesse in Stammheim und Düsseldorf sind Teil der gesamten Repression in der BRD. Deutlich wird das an den Verfahren gegen "Scharf-links" und dem "Gefangenen Info". Darüber hinaus gibt es eine Kriminalisierung der gesamten Linken in der BRD unter Federführung der Bundesanwaltschaft und der Geheimdienste. Es kommt aber auch zu exemplarischen Verurteilungen wie Axel, Florian und Oliver wegen  angeblicher MG-Mitgliedschaft.

Die gesamten Maßnahmen der Unterdrückung müssen von der Linken als Warnung verstanden werden und sie muss sich vor allem auch  darauf angemessen vorbereiten.


<< Zurück